Tel: +49 61 81 50 87 600
 
E-Mail: info@main-accounting.de

Lohnbuchhaltung

Unsere Leistungen der Lohnbuchhaltung beinhalten je nach Anfrage

Die Abrechnung

  • der monat­lich lfd. Löhne und Gehälter
  • der monat­lich lfd. Aushilfslöhne (geringfügig Beschäftigten)
  • der Schüler / Studenten / Praktikanten
  • der Sachbezüge
  • der Ver­mögens­wirk­samen Leistungen
  • der kurzfristig Beschäftigten
  • der Vorruhe­ständlern
  • der Einmal -/ Sonderzahlungen
  • der Abfindung
  • der Reisekosten
  • der Dienstwagen

 

 

Die Berechnung und Meldung

Unsere Leistungen der Lohnbuchhaltung zählen mit der Beratung zu anderen Buchhaltungsbereichen zu unseren Hauptaufgaben der Firma mainAccounting in Hanau.
  • der Berufs­genossen­schafts­beiträge
  • der Renten­versicherungs­beiträge
  • der Kranken­versich­erungs­beiträge
  • der Arbeits­losen­versicherungs­beiträge
  • der Pflege­versicherungs­beiträge

 

  • des Solidaritäts­zuschla­ges
  • der pauscha­lierten Lohnsteuer
  • der Kirchensteuer
  • der Lohnsteuer
  • der Jahres­meldung­en bei allen Institutionen



Folgende Auswertungen stellen wir Ihnen als pdf Datei zur Verfügung

  • die Lohn­steuer­anmel­dung
  • die Lohn- und Gehalts­abrech­nungen
  • die Zahlungs­liste der Beiträge sowie der Löhne und Gehälter
  • die Bereitstellung des Zahlungs­verkehrs als Datei
  • die Beitrags­abrechnung der Sozial­versich­erungs­träger
  • die Beitrags­abrechnung der Berufs­genossen­schaft
  • das Lohnjournal
  • das Lohnkonto
  • die Buchungs­liste für die Finanz­buch­haltung
  • die Melde­beschei­nigung
  • die Lohn­steuer­beschei­nigung
  • die AG Belastung



Folgende Auswertungen stellen wir Ihnen
auf Wunsch zur Verfügung

Im folgendem Rahmen werden die
Abrechnungen ausgeführt

  • diverse Bescheinigungen für Ihre Mitarbeiter auf Anfrage
  • auf Wunsch Drucken der Lohnabrechnungen, Einkuvertieren und Versand
  • Schriftverkehr mit den für die Lohnbuchhaltung zuständigen Institutionen
  • weitere Hilfeleistung im Zusammenhang der lfd. Lohnabrechnung auf Anfrage.
  • In unserem Büro, die Unterlagen werden von Ihnen bereitgestellt
  • Auch externe Datenanbindungen an Ihr Unternehmen bzw. Netzwerk ist möglich


Fordern Sie noch heute ein unverbindliches und kostenloses Angebot an.

Die Umsatzsteueranmeldung wird direkt vom Kunden übermittelt, alternativ vom Steuerberater des Kunden. Auf Wunsch stellen wir alle notwendigen Daten laufend elektronisch Ihrem Steuerberater bereit, stimmen alle  Abschreibungen und ermittelten Kosten von Ihrem Steuerberater ab, buchen diese ein, damit Ihr Steuerberater  die Jahresabschlussarbeiten durchführen kann.